Mustertext Geburtstag Musterbrief geschäftlich Einladung Danksagung

Mustertexte Geburtstag – Musterbrief für Einladung, Danksagung, Glückwünsche

Jeder Geburtstag ist es wert gefeiert zu werden! Besonders natürlich die runden Geburtstage wie der 40, 50 oder 60te. Aber auch bei ner Schnapszahl, wie den 33, 44 oder 55ten Geburtstag, ist es die Mühe wert schriftliche Einladungen an Freunde und Bekannte zu versenden. Nicht immer fällt einen dazu sofort der passende Text für die Einladungen zur Geburtstagsparty oder der Danksagung nach einer Geburtstagsfeier ein. Hier finden Sie Mustertexte und Beispiele, die geeignet sind für Privat, Familie, Geschwister und Freunde. Oder geschäftliche Musterbriefe für Kollegen und Geschäftspartner.

Mustertexte zum Geburtstag Einladung, Danksagung und Glückwünsche

Glückwünsche zum Geburtstag und andere Textvorlagen für Geburtstagseinladungen und Danksagungstexte

Lustige Wünsche zum Geburtstag – Vorlagen und Texte für Glückwunschkarten

Beispiele und Textvorlagen für Glückwünsche zum Geburtstag – Kartentexte und SMS oder Whats-App Textnachrichten:

  • Alles Liebe und Gute zum Geburtstag! Glück, Gesundheit und Zufriedenheit soll dich noch lange begleiten. Lass dich richtig feiern und genieße den Tag. Herzlichen Glückwunsch!
  • Liebes Geburtstagskind! Im Alter wirst du richtig knackig! Das sagen zumindest deine Knochen! 🙂 Herzliche Glückwünsche zum Geburtstag von deinem Kumpel Franz
  • Hallo liebes Burzeltagskind! Ich gratuliere dir von Herzen, denn die vergangenen Lebenstage sind scheinbar spurlos an dir vorüber gegangen. Aber leider kann man das von deinen Nächten nicht behaupten ! 😉 Trotzdem Happy Birthday
  • Alles gute zum 50ten Geburtstag. Jetzt ist es soweit, denn mit 50 ist es deine Pflicht, all die blödsinnigen Dinge zu tun, für den du mit 20 einfach kein Geld hattest.
  • Happy Birthday und alles Gute zum Geburtstag!  Der Geburtstag ist ein wichtiger Tag, deshalb will ich dir sagen: Ich bin froh das es dich gibt!

Formulierungen für Geburtstagswünsche und kurze Glückwünsche zum Geburtstag

Gratulieren Sie ihren Eltern und Geschwister, Freunden, Bekannten und Arbeitskollegen zum Geburtstag.

  • Zu deinem heutigen Ehrenfeste wünsch ich dir von Herzen das Allerbeste. Es sollen viele Träume sollen in Erfüllung gehen und noch viele gesunde Jahre vor dir stehen!
  • Wir gratulieren dir ganz herzlich zum Metallalter! Das sagt dir nichts? Dann überleg mal, du hast Gold in den Zähnen, Silber in deinen Haaren und Blei in den Füßen! Das soll dich aber nicht abhalten heute mal richtig zu feiern!
  • Alles Gute zum Geburtstag Klaus! Wir wünschen unserem Vorstandsvorsitzenden KLaus zum heutigen Geburtstag alles Liebe und Gute! Danke für deinen unermüdlichen Einsatz!
  • Hurra wir haben ein Geburtstagskind! Jutta, zu deinem heutigen Geburtstag wünsche ich dir alles Liebe und Gute!
  • Liebe Mama, herzlichen Glückwunsch zu deinem Geburtstag. Danke, dass du für uns die allerbeste Mama bist. Auf viele weitere Jahre voller unvergesslichen Momenten und gemeinsamen Tagen!
Musterbriefe zum Geburtstag Einladungstexte, Geschenkiseen

Geschenkideen und Kartentexte zum Geburtstag – Anregungen zum Gratulieren

Musterbrief für Einladung zum Geburtstag – Einladungstexte für Karten und Briefe

Geburtstag Einladung Vorlage Text für Freunde und Bekannte
Ich muss den Tatsachen nun ins Auge schauen, ich werde nun tatsächlich 50!
Das muss einfach richtig gefeiert werden.
Am 12. Juli um Punkt 20 Uhr lade ich Dich zu mir nach Hause ein.
Bitte bring gute Laune mit und gib mir zur besseren Planung Bescheid das du kommst.
Ich freue mich auf Dich!  Liebe Grüße und bis bald!

Kurzer Einladungstext für Geburtstagsparty
Ich feiere einfach nicht gern allein, darum lade ich Dich zu meiner Party ein,
Sei mein Gast und komm am ……. um …. Uhr zur Gaststätte in ……… (Adresse)
es freut sich dein Kumpel Sascha

Wichtige Inhalte einer Geschäftseinladung: Anlass der Feier, Name vom Lokal und genaue Adresse, Termin der Veranstaltung, Begleitpersonen erlaubt, Frist für Rückmeldung Zusage oder Absage
Geschäftliche Einladung zum Geburtstag: Lieber Herr Muster-Mann, Ich habe Grund zu feiern, seien Sie mit dabei! Ich möchte mit Ihnen anstoßen, denn in diesem Jahr feiere ich meinen 60ten Geburtstag. Seit vielen Jahren sind wir Freunde und Geschäftspartner. Deshalb lade ich Sie herzlich zur Geburtstagsfeier ein: am 10. Juni 2023 um 19 Uhr in meiner Firma in der Muster-Straße 11, 12345 Muster-Stadt
Genießen Sie mit mir diesen besonderen Abend, treffen Sie Geschäftsfreunde, Mitarbeiter und Kollegen in einer legeren und persönlichen Atmosphäre! Gerne bringen Sie Ihren Partner oder Begleitperson mit. Darf ich mich darauf freuen, sie zu sehen? Geben Sie mir bitte bis zum 30. März 2023 mit beiliegenden Antwortkarte Bescheid! Vielen Dank! Ihre Erika Muster-Frau

Lustige Sprüche zum Geburtstag Schöne Worte und Kartentexte

Sprüchebilder zum Geburtstag – Wahre Worte, lustige Sprüche, kurze Verse, ….

Mustertexte für Geburtstag Danksagung – Vorlagen Texte, Worte zum Danke sagen

  • Herzlichen Dank für all die netten Grüße zu meinem Geburtstag! Habe mich über jeden einzelnen sehr gefreut.
  • Vielen lieben Dank für die Glückwünsche zu meinem runden Geburtstag. Ihr seid die Besten!
  • Dankeschön❤️ für so viele Geburtstagsglückwünsche! Leider konnte ich gestern kaum welche beantworten. Ganz dicken Dank an Euch auch für die Geburtstagstorte.
  • Danke an alle die mir zum Geburtstag gratuliert haben. Es waren so viele darum sage ich auf diesem Wege, Dank Euch allen!
  • Danke schön an alle die mir gestern auf Facebook zum Geburtstag gratuliert haben. Hat mich sehr gefreut
  • Danke an alle die an meinen Geburtstag an mich gedacht haben und mir am Telefon, WhatsApp, Facebook oder persönlich gratuliert haben
  • Vielen Dank an alle, die an meinen Geburtstag gedacht haben. Habe mich über jeden einzelnen Glückwunsch über die verschiedenen Kanäle gefreut! Lieben Gruß Claudia<

 

Lustige Sprüche zum Geburtstag – Witzige Texte, Kurze Verse, bekannte Zitate

  • Gesundheit und ein heiterer Sinn Führen leicht durchs Leben hin – Zitat van Theodor Fontane
  • Zum Geburtstag wünsch ich dir recht viel Glück, schau immer vorwärts und nie zurück!
  • Alles Gute zum 40ten Geburtstag. Wenn du so viele Kerzen auspusten kann, dann kannst du beruhigt sein, du hast noch viel Luft nach oben!
  • Feste feiern mit ganz viel lachen; heute am Geburtstag, da lassen wir es so richtig krachen.
  • Kummer, sei lahm! Sorge, sei blind! Es lebe das Geburtstagskind! – Zitat von Theodor Fontane
  • Du und alt? Nein, das würde ich mir niemals sagen trauen. Nur hier ganz klein schreiben, damit du es nicht lesen kannst. Alles Gute zum 70ten Geburtstag!
  • Auch mit 60 Jahren kann man doch noch wie 30 sein! Leider aber nur eine Stunde am Tag!
  • Alt zu werden, das ist Gottes Gunst. Jung zu bleiben, das ist eine Lebenskunst! – Deutsches Sprichwort
  • Die Jugend ist die Zeit, die Weisheit zu erlernen. Das Alter ist dann die Zeit, diese Weisheit auszuüben – Zitat nach Jean Jacques Rousseau

kostenlose Mustertexte für Gratulation zum Geburtstag – Stilvolle Geburtstagssprüche & schöne Sprüche für Geburtstagskarten

Kostenlose Mustertexte zum Geburtstag – gratis Musterbrief für Einladung und Danksagung bei Geburtstagsfeier. Vorlagen und Beispiele für Glückwünsche zum Geburtstag Texte Geschäftlich und Privat