Textvorlage Taufe Mustertexte Taufkarte Danksagung Einladung

Textvorlage zur Taufe – Mustertexte für Taufkarte, Danksagung, Einladung

Die Geburt und die Taufe eines Kindes ist ein freudiger Anlass und schöner Grund zum Feiern!!  Familie, Geschwister, Eltern, Freunde und Kollegen der Eltern treffen sich, um dem neuen Erdenbürger beim heiligen Sakrament der Taufe beizuwohnen. Hier präsentieren wir Beispiele, Vorlagen und Texte für Taufkarten, Taufeinladungen und Danksagungen nach der Taufe. Die kostenlosen Mustertexte müssen nur kopiert werden und in eine festliche Karte eingefügt und ausgedruckt werden. Taufsprüche, Taufgedichte, Geburtstexte und vieles mehr erwartet Sie in diesem Musterbriefe Portal.

Mustertexte Taufe Textvorlagen für Taufkarten Danksagung & Einladung

christliche Tauffeier in der Kirche – Taufe über den Taufbecken

Kostenlose Texte für Taufeinladung Mädchen & Junge – Vorlage Taufkarte schreiben

Aufbau und Inhalt von Taufeinladungen: Spruch oder Gedicht zur Taufe – Vornamen vom Kind – Datum & Uhrzeit der Tauffeier – Ort und Name der Kirche – Adresse Gasthof für Tauffeier – Rückantwort mit Zusage oder Absage zur Planung gewünscht – Bild vom Täufling

Taufeinladung moderner Text – Muster Vorlage für Taufkarten kurz und schlicht
Momentan sind wir die wahrscheinlich glücklichsten Eltern auf Erden. Unser kleiner Engel wurde am …… geboren. Das Baby ist zum Glück gesund und fit. Nun möchten wir euch zur feierlichen Taufe am …… um …. Uhr in der Kirche in …….. einladen. Die Tauffeier findet anschließend im Gasthaus …… in …….. (Adresse) statt. Wir freuen uns auf Euer Kommen, gebt uns bitte baldmöglichst Bescheid! Die glücklichen Eltern Simone und Jan

Taufe Einladung Text Kurz – Kirchliche Tauffeier Junge oder Mädchen
Einladung zur bevorstehenden Taufe, herzlich gerne laden wir Dich / Euch am …… um …. Uhr in der Kirche Sankt …….. in ……. ein. Erlebe gemeinsam mit uns die schöne und feierliche Taufzeremonie unseres Kindes. Es wäre eine große Freude, wenn Du mit dabei bist und wir uns gemeinsam auf diesen schönen Tag erinnern werden.Nach der kirchlichen Taufe feiern wir gemeinsam bei Speis und Trank im Wirtshaus ………… Wir freuen uns, wenn Du mit dabei bist!

Einladung zur Tauffeier Kostenlose Texte für Taufeinladung

Kostenlose Texte zum Taufkarten schreiben – Vorlage für Kuchen oder Torte

Einladungstext Taufe aus Sicht des Kindes – Mustertexte für Einladung lustig

Taufeinladung aus Sicht vom Kind – Lustiger Text für Taufeinladung
Das ich geboren bin weist du ja bereits. Nun werde ich getauft. Kommst Du zum zusehen, wie ich über dem Taufbecken den Segen Gottes empfange? Wundere dich nicht, wenn ich etwas schreie, denn das Wasser ist nass! Sei bitte am ….. um 11 Uhr an der Kirche in …… Für deine Teilname bekommst du auch Essen und Trinken im Anschluss an die Tauffeier im Gasthof ……..
Hoffentlich kommst Du? Ich freue mich auf Dich.

Einladung zur Taufe Text Lustig – Beispiel für Einladungen zur Taufe vom Kind
Noch bin ich nicht groß, scheint eher ich bin noch klein, trotzdem lade euch zu einer großen Feier ein.
Kirchlich getauft mit Gottes Segen so soll es sein, aber eine große Bitte, lasst mich bei diesem Feste nicht allein.
Blumen, Kerzen, Kissen und Kleidchen sind schon gekauft, auf den schönen Namen ……….werde ich getauft.
Das wichtigste zum Schluß: Am ……um 12 Uhr in der Kirche in …… soll es sein, anschließend lade ich Euch alle zum Essen im Gasthof ….. ein!
Es freuen sich meine Eltern und meine Wenigkeit!

Einladungstexte zur Taufe Mustertexte für Einladung Taufkerze

Die Taufkerze, ein wichtiges Symbol mit Spruch bei der Taufe

Wünsche zur Taufe – Kurze Texte, lustige Sprüche – Glückwünsche zum Leben

Beispiele und Sprüche zur Taufe – Kurze Texte für Einladungen und Taufkarten – Verse und Sprüche für Glückwünsche zur Tauffeier

  • Wir wünschen Dir, du kleiner Erdenbürger, ein glückliches und gesundes Leben. Mögest Du auf Deinem Lebensweg alle gesetzten Ziele erreichen
  • Wenn du ein kleines Kind siehst, hast du Gott auf frischer Tat ertappt – Spruch von Martin Luther
  • Wir sind sehr dankbar dafür, dass Du ein Teil unserer Familie geworden bist und wünschen Dir zu Deiner Heiligen Taufe alles Liebe und viel Glück für dein ganzes Leben
  • Ich werde dir einen Engel schicken, der vorausgeht. Er soll dich auf deinen Wegen schützen und dich an den Ort bringen, den ich für dich bestimmt habe – Zitat aus Exodus 23,20
  • Zur Taufe wünschen wir dem kleinen Alexander mit seinen Eltern alles Gute. Erlebt zusammen viele Glücksmomente und nur wenige Sorgen. Gottes Segen auf all Euren Wegen.
  • Eine liebevolle Atmosphäre zu Hause ist das Fundament für das Leben – Zitat vom Dalai Lama
  • Lieber Täufling, heute ist dein großer Tag, denn du wirst getauft! Ich wünsche dir alles Glück, bleib immer gesund und fröhlich. Und eines sei dir gewiss, ich bin immer für dich da. Herzlichst dein Taufpate Name
  • Das erste große Glück eines Kindes ist das Bewusstsein, geliebt zu werden. – Zitat von Johannes Bosco