Mustertexte zur Hochzeit kostenlose Musterbriefe Einladung Danksagung

Mustertexte zur Hochzeit – kostenlose Musterbriefe Einladung Danksagung

Der schönste Tag im Leben, zweier sich liebender Menschen, Ihre Hochzeit steht kurz bevor! Sie haben bereits voll mit der Hochzeitsplanung beschäftigt. Das Hochzeitskleid ist gekauft, die Hochzeitsband bestellt, und die Hochzeitslocation reserviert. Nun geht es in die nächste Runde der Planung: Das Gestalten der Einladungen zur Hochzeitsfeier, die Menükarten und die Danksagungen zur Hochzeit. Hier bieten wir ihnen kostenlose Mustertexte für die Hochzeitseinladung zur standesamtlichen oder kirchlichen Trauung. Kurze Beispieltexte für die Danksagung nach der Hochzeitsparty. Dazu noch lustig Sprüche, kurze Texte, Verse und Zitate rund ums Thema Hochzeit und Trauung.

Mustertexte zur Hochzeit kostenlose Musterbriefe zur Trauung

Der schönste Tag im Leben, will geplant sein – Lustige Sprüche, Kurze Text Vorlagen und Verse und Zitate rund um die Hochzeitsfeier

Musterbriefe Hochzeitseinladung – Gratis Textvorlagen zum Einladung schreiben

Inhalt der Einladung zur Hochzeit: Aufbau und wichtige Informationen in der Einladungskarte

Name vom Brautpaar – Ort Datum und Uhrzeit von standesamtlicher / kirchlicher Trauung – Name & Adresse vom Gasthof Restaurant und Beginn der Hochzeitsfeier – Termin zur spätesten Rückmeldung zwecks Teilname Bescheid und Personenzahl – Kontaktdaten von Braut und Bräutigam für Fragen

Vorlagen für Einladungskarten zur Hochzeit – Zwei Mustertexte für Hochzeitseinladung:

Eine Liebe mit zwei Herzen mit vielen viele Träumen wollen Heiraten.
Mia und Heiko laden ein zur kirchlichen Trauung
am 02.02.2022 um 10.30 Uhr in der in der Kirche in Muster-Ort
Die anschließende Feier findet um 12 Uhr im Gasthof …….. in  ………. statt
Wir freuen uns wenn ihr unseren ganz besonderen Tag mit uns gemeinsam verbringt.
Eure Freunde Mia und Heiko
PS: gebt uns bis zum 01.09.2021 Bescheid mit wieviel Personen Ihr kommt

Nein wir müssen nicht! Wir möchten einfach heiraten weil wir allen unsere Liebe zeigen möchten!
Begleitet uns dabei ihr Lieben, wenn wir uns am …… um …. Uhr in der Kirche …… das Ja-Wort geben.
Bei der anschließenden Hochzeitsfeier im Gasthof …… möchten wir diesen besonderen Tag mit Euch gemeinsam feiern.
Teilt uns bitte Eure hoffentlich positive Antwort bis zum …… mit
Das Hochzeitspaar Name Braut und Name Bräutigam

Textvorlagen für Hochzeit Einladung & Danksagung Karten

Muster Texte und Vorlagen für Einladungskarten zur Hochzeit und Danksagungskarten nach der Hochzeitsfeier

Lustige Sprüche zur Hochzeit – Kurze Mustertexte für Einladungen zur Trauung

Beispiele und Textvorlagen für Karten Einladungen – Kurze Texte, lustige Sprüche, Verse und Zitate:

  • Drum prüfe, wer sich ewig bindet, ob sich nicht was besseres findet.
  • Darum prüfe, wer sich ewig bindet, ob sich das eine Herz zum anderen Herzen findet – Zitat von Friedrich Schiller
  • Eigentlich war es doch schon allen klar, Schluss endlich sagen wir nun auch offiziell JA, und wir trauen uns!
  • Nach jahrelanger und ausgiebiger Probezeit haben wir nun endlich beschlossen, uns feierlich das Jawort zu geben.
  • Zwei Herzen und zwei Seelen, ganz fest in Liebe verbunden, werden nun endlich Eins. Diesen Zusammenschluss möchten wir richtig feiern.
  • Im Zuversicht auf Gottes Segen und in das Vertrauen unserer Liebe zueinander, schließen wir jetzt den Bund fürs Leben.
  • Vor Gott und der Welt geben wir uns das Jawort! Wir wünschen uns von Herzen, dass ihr dabei seid.
Lustige Sprüche zur Hochzeit feiern Mustertexte Vorlagen Beispiele

Hochzeitstexte, Muster, Vorlagen und Beispiele für Kartentexte

Musterbriefe Danksagung Hochzeit – Schöne und lustige Karten Sprüche und Texte

  • Unsere Hochzeitsfeier war ein wundervolles Erlebnis, bei dem wir jede Minute genossen haben. Wir möchten uns bei euch für euren Beitrag, die Geschenke und die lieben Glückwünsche ganz herzlich bedanken. Das glückliche Brautpaar, Unterschrift Braut & Bräutigam
  • Wir sagen ein großes Danke für die Geschenke und Glückwünsche zu unserer Hochzeit. Ein wirklich unvergesslicher Tag mit Euch. Danke schön und bis bald, Eure Name Braut und Name Bräutigam.
  • Ein herzliches Dankeschön an euch unsere lieben Freunde, denn ohne euch wäre unsere Hochzeitsparty sicher nur halb so schön gewesen! Wir werden noch lange an unsere schöne Traumhochzeit mit Euch denken.
  • Auf diesem Wege möchten wir uns ganz herzlich bei allen bedanken, die auf unserer Hochzeit dazu beigetragen haben, ihn zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht zu haben.Wir waren überwältigt! Herzlichen Dank für die Geschenke und Glückwünsche an unserem Hochzeitstag.
  • Liebe Freunde / Verwandte / Kollegen! Wir haben uns wahnsinnig gefreut, dass Ihr unseren besonderen Tag mit uns gefeiert habt. Unsere Hochzeitsfeier war wunderschön und wir wollen jedem ein großes DANKE SCHÖN sagen. Ihr seid die Besten!!